Jugend, Senioren, Soziales

Professionelle Strukturen in der Jugendarbeit führen zu mehr Kontinuität und Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement.

Jugendarbeit

Wir unterstützen ein Netzwerk aller Gremien, die mit Jugendarbeit zu tun haben.

 

Vereine, die eine aktive Jugendarbeit betreiben, sind zu unterstützen.

 

Der Jugendtreff könnte eine Aufwertung erfahren, wenn Vereine sich mit beteiligen und öffentliche Veranstaltungen dort stattfinden.

 

Durch ein Konzept zur Integration neu zugezogener Jugendlicher und Erwachsener können Neubürger einen leichteren Zugang zu Vereinen und Dorfgemeinschaft finden.

 

Wir fordern die Einrichtung einer Stelle zur Suchtprävention.

Senioren Zukunft

Ältere Menschen und Gehbehinderte sollen die Möglichkeit haben am Dorfleben teilzunehmen. Wir setzen uns für barrierefreie Gehwege und Einkaufsmöglichkeiten im Dorfzentrum ein.

 

Junge und alte Menschen können voneinander profitieren. Deshalb werden wir Patenschaften von Senioren für Jugendliche fördern.

 

Wir wollen Möglichkeiten für ein Miteinander über die Generationen hinweg schaffen.

SOZIAL
SOZIAL
POLITISCH
POLITISCH
ENGAGIERT
ENGAGIERT